Brigitte Cancellieri

Erfahrung

Seit 30 Jahren hauptberuflich Gitarren- & Basslehrerin.

 

 

Begeisterung

Mein Beruf ist meine Leidenschaft. 

 

Das richtige Gespür

Viele großartige Musiker sind zwar genial an ihrem Instrument, können das aber als Lehrer nicht richtig vermitteln. Das habe auch ich selbst in vielen Workshops erfahren können... ;) 
Mich zeichnet aus, dass ich eben nicht nur Musikerin, sondern in erster Linie auch Lehrerin. So gelingt es mir, auch die kompliziertesten Herausforderungen mit Spaß und vor allem mit Erfolgserlebnissen für meine Schüler zu vermitteln.


Mein Stil? Alle!

Rock |  Pop | Jazz  | Funk  | Soul  | Metal | Klassik | Country | Folk  | Reggae  | Lagerfeuer-Gitarre ;)  | uvm.

Über viele Jahre habe ich mich intensiv mit den häufigsten Musikstilen und -techniken von Jazz bis New-Metal beschäftigt. Jeder Schüler bringt andere musikalische Wünsche und für mich ist es immer wieder reizvoll, diese zu erfüllen - ein guter Anlass für mich, immer wieder zu lernen. Mit einem Instrument hat man NIE ausgelernt, und gerade das macht es ja so reizvoll.

Bei meinem Unterricht geht es schließlich nicht um MEINEN Geschmack, sondern um EUREN. :) 

Was motiviert mich, Gitarre & Bass zu unterrichten?

 Das macht mich glücklich:

  • Andere Menschen für Musik zu begeistern
  • Ihnen einen Weg zu zeigen, der mit Spaß und Freude verbunden ist
  • und der dabei gleichzeitig zu einem sehr hohen Niveau führt

Mit 12 Jahren habe ich angefangen Gitarre zu spielen - nur klassische Musik und strikt nach Noten. Schon damals hatte ich mich immer gewundert, wie die weltbesten Gitarristen so weit kommen konnten, ohne Noten lesen zu können.

 

Erst später habe ich dann heraus-gefunden: Perfekt nach Noten zu spielen macht noch lange keinen guten Musiker, denn Musik und Improvisation kann man nicht nach Noten lernen!

 

Meine Lieblings-Gitarristen- & Bassisten

Robben Ford * George Benson * Greg Howe * Albert Lee * Gary Moore * Joe Pass * Stuart Zender (Jamiroquai) * Jaco Pastorius * Stanley Clarke * James Jamerson * Victor Bailey (Phil Collins) * Marcus Miller * Willy Astor * Tommy Emmanuel * Doyle Dykes * Brent Mason * Martin Taylor * Synyster Gates (Avenged Sevenfold) * Zakk Wyde * Rob Caggiano * James Valentine (Maroon 5)...